SAMU

in München, Bayern - Mischling - geb. ca. 01/2011 - männlich-kastriert – 40 cm Schulterhöhe – 8 kg - kinderfreundlich - ausgeprägter Jagdtrieb vorhanden - verträglich mit Hündinnen und Rüden - sehr aktiv, verschmust und anhänglich, folgsam und gelehrig, bleibt alleine zu Hause, fährt gut im Auto mit

18.05.19:
Samu ist jetzt seit 3 Wochen in Deutschland auf seiner Pflegestelle. Er zeigt sich als ein fröhliches, aufgewecktes Kerlchen, das freundlich zu allen Menschen ist und Kinder mag. Zuhause ist er der perfekte Hund: schmusig, folgsam, gelehrig und anhänglich. Auch bleibt er brav alleine zu Hause und fährt bereits gut im Auto mit. Draußen ist er verständlicherweise nach der Zeit im Tierheim etwas ungestüm und überfordert von den vielen Gerüchen und Begebenheiten, die ihn oft so sehr ablenken, dass er dann nicht mehr auf sein Pflegefrauchen hört. Es ist aber in dieser kurzen Zeit schon besser geworden und es wird täglich mit ihm gearbeitet. Anderen Hunden ist er meist zu stürmisch, aber auch daran wird gearbeitet. Samu ist sehr aktiv und wäre somit ein toller Jogging-Begleiter. Aber er möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig gefordert und gefördert werden. Er hat jetzt einfach viel nachzuholen und wir sind uns sicher, dass dieser tolle Hund mit etwas Geduld und konsequenter aber liebevoller Hand alles lernt. Wo darf er als vierbeiniges Familienmitglied einziehen?