Tiervermittlung

JULIO

Kategorie: Podencos

Podenco - geb. ca. 07/2020 - männlich - Schulterhöhe ca. 68 cm - verträglich mit Artgenossen - bei Menschen noch ängstlich - Rickettsien, werden derzeit behandelt

 

Julio wurde vor der Tür des Tierheims gefunden. Er ist ein etwas schüchterner Hund, aber man kann sich ihm problemlos nähern, wenn er sich in seinem Zwinger befindet. Er lässt sich auch anfassen. Nur im Hof läuft er noch weg, es braucht halt Zeit bis er ausreichend Vertrauen gewinnt. Er hat noch eine ziemlich große Wunde am Hals, wahrscheinlich hatte er ein zu enges Halsband an. Mit den anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Julio ist gerne mit den anderen Hunden im Hof, wenn auch noch abseits von Betreuern. Bei den geplanten Spaziergängen wird er sicherlich Zutrauen zu Menschen gewinnen.