Tiervermittlung

XENA

Kategorie: Podencos

Podenca - geb. ca. 05/2010 - weiblich - Schulterhöhe ca. 50 cm - kinderfreundlich - verträglich mit Artgenossen - etwas ängstlich, aber sehr herzlich - niedriger Titer Leishmaniose

 

Xena ist vielleicht einer der berühmtesten Hunde am Ort. Sie lebte jahrelang in einem Kreisverkehr mitten in der Stadt. In den sozialen Medien ist Xena deshalb als "Hund im Kreisverkehr" bekannt.

Inzwischen lebt Xena im Tierheim. Obwohl sie so bekannt ist, hat sich leider noch niemand gefunden, der ihr ein Zuhause geben will.

Xena war eine Ausreißerin war, die sich nur schwer fangen ließ. Jetzt zeigt sie sich aber sehr anhänglich. Xena vertraut ihren Betreuern und alle lieben sie. Bei Fremden ist sie allerdings noch etwas scheu. Mit ihren Artgenossen kommt Xena prima aus.

Xena wurden Brusttumoren entfernt. Im Juli ist noch eine zweite Operation fällig. Sie humpelt auch etwas. Die Leishmaniose wird bis zu einem weiteren Test mit Allopurinol behandelt.