Tiervermittlung

PODDY

Kategorie: Podencos

Podenca - geb. ca. 09/2017 - weiblich - kastriert - Schulterhöhe ca. 64 cm - kinderfreunlich, wenn auch etwas ängstlich - verträglich mit Artgenossen - etwas schüchtern, aber umgänglich - MMK negativ

 

Poddy hielt sich seit Monaten im Freien auf. Als die Betreuer des Tierheims ankamen, sahen sie, dass Poddy ängstlich war, aber noch Vertrauen fassen konnte. Das lag auch daran, dass sie von jemanden seit längerer Zeit gefüttert wurde. Mit Hilfe dieser Person konnte Poddy auch eingefangen werden. Die ersten Tage im Tierheim verbrachte sie noch zitternd im Zwinger. Aber nach und nach gewann sie Selbstvertrauen und spielt jetzt viel mit ihren Artgenossen. Sie ist ein sehr geselliger Hund. Bei Menschen ist sie zwar immer noch etwas schüchtern. Sie springt nicht vor Freude auf einen zu, sondern nähert sich eher langsam aber ohne Probleme. Kinder im Haushalt sollten daher schon etwas älter sein.