Tiervermittlung

JEIKO

Husky-Schäfer-Mischling - geb. ca. 2012 - männlich - kastriert - groß - katzenunverträglich - mit Artgenossen nur bedingt verträglich - sehr aktiv und voller Energie - MMK negativ

 

Jeiko verbrachte die letzten Jahre auf dem betonierten Vorplatz eines Lagerhauses. Er hatte nur am Wochenende und bei der Futterausgabe Kontakt mit Menschen. Der Besitzer hat ihn vergangenen Dezember an eine spanische Pflegestelle abgegeben.

Jeiko ist sehr lerneifrig und kann schon artig an der Leine gehen. Wenn er frei laufen darf, verliert er nie den Kontakt zu seinen Menschen und lässt sich problemlos abrufen. Auch im Auto fährt er ohne weiteres mit.

Jeiko ist zu allen Menschen freundlich, auch zu Radfahrern und Joggern. Nur größere Rüden und Kleintiere kann er nicht so leiden. Jeiko ist stubenrein und kann ein paar Stunden alleine bleiben. Er braucht aber unbedingt einen größeren und gut gesicherten Garten, da er sich gerne draußen aufhält und auch dort schläft. Er bewacht sein Grundstück und verbellt jeden, der sich nähert. Wir suchen für Jeiko Menschen, die bereits Erfahrung mit großen, selbstbewussten Hunden haben.