Tiervermittlung

CHARLIE - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2021

in Spanien - geb. ca. 03/2016 - männlich – kastriert - sehr hübscher und freundlicher Kater


S..23.03.2021

Charlie ist am 17.04.2021 bei Luisa eingezogen.

23.03.2021
Dieser hübsche ingwerfarbige Kater ist Charlie. Er war als junges Kätzchen schon einmal bei uns im Tierheim und wurde dann adoptiert. Leider wurde sein Besitzer im vergangenen Jahr sehr krank und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern. Charlie war bereits für eine neue Adoption reserviert, aber seine neuen Besitzer waren gerade mit ihrem Umzug beschäftigt und wollten Charlie zu sich nehmen, wenn der Umzug abgeschlossen ist.
Es kam leider anders, die Frau hatte während des Umzugs einen schweren Sturz und hat sich noch nicht davon erholt. Sie weiß nicht, ob und wann sie Charlie zu sich nehmen kann. Sie möchte nicht, dass Charlie noch lange im Tierheim bleiben muss und hat entschieden, dass er neu vermittelt werden kann, wenn sich bald ein Zuhause für ihn findet.
Als Charlie wieder zu uns ins Tierheim zurückkam, war er sehr verängstigt und verwirrt. Er gab sich mürrisch gegenüber den freiwilligen Helfern und den anderen Katzen in seinem Gehege. Deshalb wurde er vorübergehend in einem Einzelgehege untergebracht, wo er sich bald freundlich und entspannt zeigte. Er ist spielerischer geworden, kuschelt mit den freiwilligen Helfern und lässt sich hochnehmen und handhaben.
Er wohnt jetzt wieder mit anderen erwachsenen Katzen in einem größeren Gehege zusammen. Er steht keiner besonders nahe und kuschelt nicht mit ihnen, aber er lebt glücklich neben ihnen her.
Da er keine Hunde mag, sollte er in einem hundelosen Haushalt leben. Mit älteren Kindern könnte er problemlos zusammenleben.
Einen Außenbereich, wie einen vernetzten Balkon oder einen gesicherten Garten würde er sehr genießen.
Es ist das zweite Mal in seinem Leben, dass Charlie im Tierheim leben muss und wir würden uns sehr für ihn freuen, wenn er bald ein Zuhause finden würde, wo er für immer bleiben kann.

VIDEO:
https://youtu.be/KHprMoaglhQ
https://youtu.be/hc0KWceWdl8