Tiervermittlung

BARNABÉ - MIT VIDEO

Kategorie: Reserviert

in Spanien - geb. ca. 15.08.2019 - männlich – kastriert - süßer und sanfter Kater


S..04.03.2021

Reserviert für Thomas - 17.04.2021

04.03.2021
Dieser hübsche Kater ist Barnabè. Er wurde von einem Freund des Tierheims von der Straße gerettet und lebte einige Zeit bei ihm in Pflege. Leider interessierte sich Barnabè zu sehr für die Hühner der Nachbarn und obwohl er sie nicht verletzte, waren die Nachbarn mit der Situation nicht glücklich. Deshalb kam er zu uns ins Tierheim und soll nun ein neues Zuhause bekommen.
Anfangs wirkte er hier sehr schüchtern, aber das änderte sich von Tag zu Tag und er zeigte bald seinen süßen und sanften Charakter. Er lässt sich gerne streicheln und bewegt sich mit mehr Selbstvertrauen im Gehege. Im Moment ist er nicht so verspielt, aber wir sind sicher, dass sich das ändert, wenn er noch etwas entspannter wird. Er kann problemlos hochgehoben und gehandhabt werden.
Barnabè lebte auf der Pflegestelle mit anderen Katzen zusammen und teilt sein Gehege jetzt mit einigen anderen erwachsenen Katzen. Er hat mit keiner Probleme, hat aber noch keine tieferen Freundschaften geschlossen.
Wir glauben nicht, dass er Kontakt zu Hunden hatte.
In seinem neuen Zuhause möchte Barnabè mit einer anderen, nicht dominanten Katze zusammenleben. Mit Kindern hätte er kein Problem, wenn diese den Umgang mit Katzen gewöhnt sind. Er würde ein Zuhause ohne Hunde bevorzugen.
Barnabè ist von der Pflegestelle her den Aufenthalt im Freien gewöhnt und wünscht sich in seinem neuen Zuhause Zugang zu einem Außenbereich (vernetzter Balkon oder gesicherter Garten); vielleicht sollte er aber nicht unbedingt neben Hühnern wohnen.
Barnabè ist ein sehr schöner, junger Kater und wäre ein fantastischer Begleiter für jede Familie.

VIDEO:
https://youtu.be/OW-D3uPyfLg
https://youtu.be/ofXyYJAwg_I