Tiervermittlung

LEO - MIT VIDEO

Kategorie: Vorkontrolle

bei Dachau – geb. 30.03.2013 – männlich – kastriert – hübscher, anhänglicher Kater im besten Alter


IBI..03.01.2021
SH..25.05.2021

NICHT IN EINZELHALTUNG!
Vorkontrolle für Cornelia - 06.07.2021


25.05.2021
Ich bin Leo und lebe nun seit einiger Zeit auf einer Pflegestelle in der Nähe von Dachau. Mein Leben ist in letzter Zeit sehr turbulent verlaufen. Zuerst musste ich mein Zuhause verlassen und kam zu einer Pflegestelle mit ganz vielen Katzen, dann bin ich nach Deutschland umgezogen und sogleich hat der Tierarzt hier meine Zähne für nicht akzeptabel befunden. Meine neue Pflegemama hat ihm einfach geglaubt und einen großen Teil meiner Zähne entfernen lassen. Toll fand ich das nicht, aber immerhin habe ich nun keine Schmerzen mehr im Mund. Und was wirklich toll ist: Ich habe meinen ersten, langjährigen menschlichen Freund nicht vergessen, aber ich muss nicht mehr trauern, wenn ich an ihn denke. Mein Leben gefällt mir wieder und zeige es meinen Menschen auch. Es ist ein schönes Gefühl, wenn sie mich streicheln, wenn ich bei ihnen im Bett liegen darf oder wenn sie mir die Balkontür öffnen und ich mich sonnen kann. Ok, hier könnte man mal ein bisschen Kritik anbringen: Echt sonnig kommt mir Bayern ja nicht vor, aber es kann ja noch werden! Mein Traum-Zuhause wäre so, wie es jetzt ist.... Menschen, die viel daheim sind und für die ich die Nummer eins bin. Ok, vielleicht auch gemeinsam mit einer anderen Katze die Nummer eins. Ich wünsche mir aber unbedingt eine Kätzin, mit der ich nicht ausfechten muss, wer das Sagen hat. Mit meinen beiden früheren Lebensbegleiterinnen war ich lange Zeit sehr glücklich, aber die beiden konnten leider nicht mit mir mitreisen. Einen Sonnenbalkon wünsche ich mir sehr, alternativ gehe ich aber auch gern raus in den Freigang, wenn keine großen Straßen in der Nähe sind. Meine neuen Menschen sollten gern mit mir schmusen und mich so lieb haben wie im Moment meine Pflegemama und ihre Tochter. Ich würde gern dort bleiben, weiß aber, dass meine Kumpels im Tierheim darauf warten, auch raus auf eine Pflegestelle zu kommen. Wenn ihr mich kennen lernen wollt, meldet euch einfach.
Euer Leo

VIDEO:
https://youtu.be/DbjIpYJemNo