Tiervermittlung

FRIDA - MIT VIDEO

Kategorie: Vorkontrolle

in Spanien - geb. ca. 20.05.2019 - weiblich – kastriert - hübsche und gesellige, aber manchmal noch etwas nervöse Katze


S..30.05.2020

Vorkontrolle für Christine - 16.05.2021

21.12.2020
Diese hübsche Katze ist Frida. Sie wurde im November letzten Jahres zusammen mit ihrem Bruder Fritz im Tierheim abgegeben.
Beide Katzen waren extrem verängstigt und überhaupt nicht sozialisiert. Sie konnten auf einer Pflegestelle untergebracht werden. Dort entwickelte sich Fritz sehr rasch zu einem menschenbezogenen Kater, während Frida etwas länger Zeit benötigte, um Vertrauen zu fassen und Kontakt zu Menschen aufzunehmen. Aber auch sie entwickelte sich bald zu einer liebevollen und kuscheligen Katze, die sich gern streicheln lässt. Leider haben sich die Lebensumstände ihrer Pflegemami geändert und Frida musste ins Tierheim umziehen. Dort ist sie wieder sehr nervös und läuft davon, wenn Besucher kommen, die eine Katze adoptieren möchten. Wenn ihre frühere Pflegemami zu Besuch kommt, lässt sich Frida noch immer gern von ihr hochheben und bekuscheln.
Frida ist ein süßes, verspieltes Katzenmädchen, das sich mit allen Katzen gut versteht und auch an Hunde gewöhnt ist; nur mit kleinen Kindern sollte sie nicht zusammenleben. In ihrem neuen Zuhause würde sie sich sehr über einen Zugang zu einem sicheren Außenbereich (vernetzter Balkon oder gesicherter Garten) freuen.
Frida hat große Fortschritte gemacht von dem verängstigten, fauchenden Katzenmädchen zur geselligen Jungkatze. Aus den Fotos und Videos geht hervor, dass sie, sobald sie sich mit einer Person wohlfühlt, eine süße, liebevolle, junge Katze ist.

VIDEO:
https://youtu.be/Gwg-6AJxpDs?list=TLPQMTcxMjIwMjCdPyMxf-I20g
https://youtu.be/H_VQMLypIWs?list=TLPQMTcxMjIwMjCdPyMxf-I20g
https://youtu.be/LWIaAzt200o?list=TLPQMTcxMjIwMjCdPyMxf-I20g
https://youtu.be/SOjIF9k5wOg
https://youtu.be/7Cqj8-sGVw0
https://youtu.be/1r84weelI24