Tiervermittlung

ENGEL & EON

Kategorie: Katzenkinder

in Spanien - geb. ca. 01.03.2021 - männlich - noch nicht kastriert - zwei freundliche, verspielte Kater, die gerne zusammenbleiben möchten


S..27.05.2021

27.05.2021
Die beiden süßen Kater sind Brüder und wurden von einer Straßenkatze in einem Garten geboren. Der Gartenbesitzer unterstützte die Mutter bei der Aufzucht und brachte die Jungen später ins Tierheim. Der Wurf bestand aus 4 Kätzchen; die anderen beiden sind bereits für eine Adoption reserviert.
Dank des Gartenbesitzers sind Engel (grau/weiß) und Eon (grau/getigert) gut sozialisiert. Im Umgang mit den freiwilligen Helfern zeigen sie sich freundlich und verspielt. Eon war anfangs noch ziemlich schüchtern, aber er ist viel selbstbewusster geworden und freut sich, unterschiedliche Menschen kennenzulernen. Beide Kätzchen können problemlos hochgehoben und gehandhabt werden.
Engel und Eon teilen sich ihr Gehege mit einigen anderen jungen Katzen. Manchmal können sie beim Spielen mit ihnen ein bisschen grob werden, aber sonst gibt es keine Probleme. Hunde haben sie noch nicht kennengelernt.
Es wäre schön, wenn die beiden Katerchen zusammen in ihr neues Zuhause einziehen dürften, aber notfalls könnten sie auch getrennt werden und mit einer anderen jungen Katze zusammengeführt werden. Mit Kindern würden sie sehr gerne zusammenleben. Die beiden wünschen sich einen vernetzten Balkon oder gesicherten Garten.
Die Kätzchen waren für ihr Alter etwas untergewichtig. Deshalb möchte der Tierarzt noch etwas warten, bis er die notwendigen Impfungen vornimmt. Aus diesem Grund können sie nicht vor dem 15. Juli ausreisen. Engel hat auch einen kleinen Leistenbruch, der bei der Kastration behoben wird.
Die beiden sind sehr süß und werden ihrer neuen Familie viel Freude bereiten.