Tiervermittlung

ELBA - MIT VIDEO

Kategorie: Katzen

bei Dachau – geb. 01.08.2018 – weiblich – kastriert -  hübsche, eher unabhängige Katze


IBI..06.07.2021
SP..14.08.2021


NICHT IN EINZELHALTUNG!

06.07.2021
Hallo Ihr Lieben,
ich bin die Elba. Auch wenn ich wie ein hübsches Zuckerpüppchen aussehe, so habe ich mich doch lange Zeit in den Straßen selber ernähren können und bin sehr freiheitsliebend. Erst bin ich gar nicht so schlecht zurecht gekommen, aber als meine beiden Babies zur Welt kamen, war mir die menschliche Hilfe dann doch willkommen. Meine Kleinen kamen auf einem Schulhof zur Welt, der wegen der Pandemie total leer war. Und es ist nicht leicht, draußen genug Futter zu finden, wenn die Schulkinder nicht da sind und somit auch nichts wegwerfen oder mir direkt etwas abgeben. Und meine Kinder waren hungrig. Eine liebe Frau kam oft mit ihrem Hund vorbei, um mich zu füttern. Das war doppelt schön, denn dann ging der Hunger weg und Hunde mag ich wirklich gern.
Schlussendlich sind wir dann aber ins Tierheim gekommen, damit wir behandelt werden konnten. Die Untersuchungen und Impfungen waren blöd, aber jetzt bin ich dafür auch sicher, ganz gesund zu sein. Deshalb durfte ich auch auf eine Pflegestelle umziehen, auf der schon andere Katzen auf mich gewartet haben. Die Umstellung fällt mir schwer, denn eigentlich war ich immer auf mich allein gestellt. Die anderen stören mich nicht, aber ich möchte auch nicht mit ihnen spielen oder schmusen... vielleicht überlege ich mir das aber noch mal. Meine Pflegemama gibt sich ganz viel Mühe mit mir und zum Dank streiche ich ihr um die Beine, das mag sie. Und ihr zuliebe darf sie mich auch kurz auf den Arm nehmen, aber nur wirklich kurz... ein bisschen muss sie sich mein Vertrauen noch erarbeiten.
Es wäre toll, wenn ich bald ein richtiges eigenes Zuhause bekommen würde. Ein Zuhause, in dem man nicht erwartet, dass ich das süße Langhaarmädel bin, das den ganzen Tag betüddelt und gestriegelt werden möchte. Ich würde total gern wieder raus gehen können und Freigang haben. Eine zweite Katze wäre auch schön. Eine, die zu mir passt und auch etwas unabhängig ist. Mit der ich mein Zuhause teile, so dass wir auch in Urlaubszeiten nie allein sind oder wenn unsere Familie arbeiten geht. Und ein Hund wäre die Krönung. Meint ihr, ich passe zu euch und wir könnten uns bald schon sehr lieb haben?

VIDEO:
https://youtu.be/lHC64d_x-Q8




 

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland
Vermittlungsstatus Platzkontrolle
Anfrage zur Adoption