Tiervermittlung

DIA - MIT VIDEO

Kategorie: Katzen

in Spanien – geb. 23.10.2016 – weiblich – kastriert – hübsche, liebe Katzendame


IBI..24.01.2021

NICHT IN EINZELHALTUNG!

24.01.2021
Das ist Dia, eine noch etwas vorsichtige Katze. Dia wurde in einer Katzenkolonie gefunden, die von Menschen aus der Umgebung betreut wird. Es war offensichtlich, dass sie mit dem Straßenleben große Schwierigkeiten hatte. Ihr Ohr war tätowiert, aber die Nummer war nirgendwo registriert, so dass wir davon ausgehen, dass sie ausgesetzt wurde. So landete Dia schließlich im Tierheim. Hier wurde festgestellt, dass sie ein kleines Problem mit einem Auge hat. Wir warten noch auf die Diagnose des Arztes.
Dia ist zum Menschen sehr lieb, sie lässt sich hochheben, streicheln und kuscheln. Im Moment hat sie sich noch mit niemandem angefreundet, sie hält Abstand zu den anderen Katzen und möchte auch, dass die anderen diesen respektieren. Wenn sie ihr zu nahe kommen, faucht sie.... aber sie greift niemals an, sondern zieht sich eher zurück.
Wir können noch nicht abschätzen, ob sie wirklich nicht eng mit anderen Katzen zusammen leben möchte, oder ob sie einfach Angst vor ihnen hat. Wir suchen für sie ein Zuhause mit Menschen, die ihr zeigen, dass sie richtig dazu gehört. Die selber auch gerne mit ihrer Katze schmusen und sich viel um sie kümmern. Ein vernetzter Balkon oder ein gesicherter Freigang wären super. Wenn eine Katze auf sie warten würde, die ähnlich zurückhaltend ist wie sie selber, würde das sicherlich gut passen. Für eine Katze, die auf einen Spielkameraden wartet, wäre Dia nicht die richtige Freundin. Sie bringt aber gerne eine Katze von ihrer neuen Pflegestelle mit, die ihr charakterlich ähnelt und mit ihr harmoniert.
Sind Sie Dias neue Familie?

VIDEO:
https://youtu.be/raoQ1_KzLPU