Tiervermittlung

SHADOW

Kategorie: Vorkontrolle

in Spanien - geb. ca. 2016 - männlich – kastriert - sehr hübscher Kater mit flauschigem Fell


S..13.01.2021

Vorkontrolle bei Dorothea - 17.01.2021


13.01.2021
Kater Shadow ist ein atemberaubend schöner Flauschball. Er kam vor ein paar Wochen ins Tierheim, nachdem sein früherer Besitzer verstorben war. Vorher lebte er eine kurze Zeit bei Verwandten seines früheren Besitzers, aber die hatten einen Hund und Shadow fühlte sich nicht glücklich mit ihm.
Seit er im Tierheim ankam, versteckt er sich oft in seiner Schlafhöhle. Er leidet sehr unter dem Verlust seines früheren Besitzers und seines Zuhauses. Er lässt sich streicheln, verhält sich aber manchmal etwas mürrisch. In seinem früheren Zuhause war er ein glücklicher, entspannter Kater, der sich gerne streicheln ließ und leicht zu bürsten und zu handhaben war.
Shadow hat nie mit anderen Katzen zusammengelebt. Wir haben gerade angefangen, ihn an andere Katzen zu gewöhnen und wissen noch nicht, wie er auf Dauer mit ihnen auskommt.
Wir denken, dass Shadow ein ruhiges Zuhause bevorzugen würde; vielleicht könnte er mit einer anderen Katze zusammenleben, aber definitiv nicht mit Hunden. Er wäre besser für eine Familie ohne kleine Kinder geeignet und er braucht Besitzer, die bereit sind, sein Fell täglich zu bürsten, um es in gutem Zustand zu halten.
Shadow ist im Moment sehr traurig und wir würden uns freuen, ihn wieder glücklich in einem neuen Zuhause zu wissen.