Tiervermittlung

TRINNY - MIT VIDEO

Kategorie: Katzen

in Spanien - geb. ca. 02/2019 - weiblich – kastriert - süßes, junges Katzenmädchen, das etwas Eingewöhnungszeit benötigt

   
S..04.03.2020

NICHT IN EINZELHALTUNG!

04.03.2020
Dieses süße, dreifarbige Katzenmädchen ist Trinny. Sie wurde von einer Dame ins Tierheim gebracht, die sie gefüttert hatte, sie aber nicht behalten konnte. Die Dame beschrieb sie als verwilderte Katze, die kastriert werden und wieder in die Freiheit entlassen werden solle.
Nach der Kastration behielten wir sie noch ein bisschen zur Erholung hier und wir merkten, dass sie nicht verwildert ist, sondern nur sehr nervös und deshalb blieb sie hier bei uns. Mittlerweile ist sie sehr entspannt in der Gesellschaft von Menschen, mag es aber nicht angefasst zu werden. Ein paar kurze Streicheleinheiten kriegen wir schon hin, aber dann flüchtet sie wieder. Wir merken deutlich, dass sie bereit ist, den nächsten Schritt zu gehen und intensiveren Kontakt aufzunehmen, aber das ist in der geschäftigen Atmosphäre des Tierheims schwierig zu erreichen.
Trinny teilt sich das Gehege mit einigen anderen Katzen. Sie kuschelt mit keiner von ihnen, lebt aber glücklich mit ihnen zusammen. Wir wissen nicht, ob sie Kontakt zu Hunden hatte.
In ihrem neuen Zuhause würde Trinny gerne wieder mit einer anderen Katze zusammenleben. Sie braucht eine Familie, die ihr Zeit gibt anzukommen und Vertrauen zu fassen. Wegen ihres nervösen Charakters wäre ein Zuhause ohne kleine Kinder besser für sie. Wir denken, dass sie mit Kindern ab ca. 10 Jahren klar kommen würde. Einen Zugang zu einem Außenbereich wie einem gesicherten Garten oder einem vernetzten Balkon würde sie sehr genießen. Es wäre wunderbar, Trinny in ein neues Zuhause reisen zu sehen, wo sie Selbstbewusstsein und Vertrauen entwickeln kann und wo sie ihren wahren Charakter entfalten kann.

VIDEO:
https://youtu.be/ho2UMCy-EPI