Tiervermittlung

PETAL

Kategorie: Erfolge 2021

in Spanien - geb. 01.01.2019 - weiblich – kastriert - sehr hübsche, noch etwas schüchterne Katze


S..14.02.2021

Petal ist am 17.04.2021 bei Chiara eingezogen.

14.02.2021
Die schöne silbergraue Petal ist eine der 7 weiblichen Katzen, die kürzlich nach der Trennung ihrer Besitzer zu uns ins Tierheim kamen. Bei ihrer Ankunft war Petal sehr schüchtern und versteckte sich, aber seit ein oder zwei Tagen wagt sie sich ab und an aus ihrem Versteck heraus, zeigt aber noch viel Unsicherheit gegenüber der neuen Umgebung. Die früheren Besitzer sagten, dass sie in ihrem vorherigen Zuhause entspannt und freundlich war und wir hoffen, dass sie sich bald etwas sicherer fühlen wird.
Petal lebte in ihrem früheren Zuhause problemlos mit 6 anderen Katzen und einem Hund zusammen. Da sie etwas nervöser ist als die anderen Katzen, wäre es schön, wenn sie zusammen mit einer der 6 Katzen, die sie bereits aus ihrem früheren Zuhause kennt, einziehen dürfte. Sie könnte mit einem ruhigen Hund und mit älteren Kindern zusammenleben.
Petal braucht eine liebevolle Familie, die ihr etwas Zeit gibt, sich an ihr neues Zuhause und an die neuen Umstände zu gewöhnen, damit sie ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen kann.