Tiervermittlung

SIAM - MIT VIDEO

Kategorie: Reserviert

in Spanien – geb. ca. 2013 – männlich – kastriert – sehr schöner, friedlicher Siam-Kater


IBI..03.02.2021

Reserviert für Bettina - 14.02.2021

03.02.2021
Der schöne Kater Siam hatte bis jetzt noch kein leichtes Leben. Er wurde vor einiger Zeit aus einem Katzen-Messiehaushalt mit 208 Katzen befreit und kam dann mit 20 anderen Katzen zu dem Tierheim IBI. Leider überlebten von den 20 Katzen nur 5.
Siam war in einem sehr schlechten Zustand, er war krank, abgemagert und sehr schwach. Aber er ist ein Kämpfer und hat überlebt, in dem Tierheim wurde er liebevoll von den Betreuern und den Tierärzten gepflegt. Nun ist er wieder ganz gesund und kann endlich in sein eigenes Zuhause ziehen.
Obwohl er so ein hartes Leben hatte, ist er ein lieber und sehr friedlicher Kater. Er versteht sich mit allen anderen Katzen im Tierheim sehr gut, kämpft nie und zieht sich eher zurück, um einen Streit aus dem Weg zu gehen. Auch mit Hunden versteht er sich gut.
Siam hat das Vertrauen in die Menschen noch nicht verloren, obwohl er so gelitten hat, lässt er sich gerne streicheln und sucht ständig den Kontakt, um ein paar Streicheleinheiten zu bekommen. Natürlich wird er etwas Zeit in seinem neuen Zuhause benötigen, um alles Schlimme zu vergessen.
Siam wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, er kann gerne einen Freund aus dem Tierheim mitbringen. Möglich wäre eine der anderen 4 Katzen, mit denen er bisher gelebt hat. Oder auch zu anderen sozialen Katzen vermittelt werden.
Wer möchte Siam zeigen, dass das Leben auch hell, gut, friedlich und voller Liebe sein kann?

VIDEO:
https://youtu.be/xQlbiPUkArY
https://youtu.be/zmk9-Mm3KPw