Tiervermittlung

ICO

Mischling - geb. ca. 10/2016 - männlich - Schulterhöhe ca. 35 cm - kinderfreundlich - verträglich mit Artgenossen - sehr herzlich und umgänglich - Leishmaniose positiv

 

Man kann sich kaum vorzustellen, was für ein schweres Leben Ico hatte, bevor er ins Tierheim kam. Sein Zustand war einfach miserabel. Zum Glück kreuzte ein Betreuer seinen Weg und konnte ihn einfangen. Anfangs hatte er Angst und er war sehr schwach. Die ersten Tage im Tierheim verbrachte Ico auf seinem Bett im Zwinger. Er hatte nicht die Kraft sich zu bewegen, geschweige denn mit den anderen Hunden zu spielen. Mit der Zeit verbesserte sich sein Gesundheitszustand und er hatte immer mehr Energie, um mit den anderen Hunden im Hof ein wenig zu spielen. Ico ist jetzt auch sehr kontaktfreudig. Er liebt alle Zuwendungen und geht gerne spazieren. Er ist sehr liebevoll und ruhig, auch wenn Kinder ihn ausführen. Ico ist sehr dankbar und zeigt es jeden Tag.

Seine Leishmaniose wird mit Allopurinol und Chlorhexidin-Hautbädern behandelt. Die Behandlung mit Glucantime ist abgeschlossen. In nächster Zeit wird eine neue tierärztliche Überprüfung seines Zustands durchgeführt.