Tiervermittlung

RAMONET

Mischling - geb. ca. 11/2015 - männlich - kastriert - mittelgroß - kinderfreundlich - verträglich mit Artgenossen - sehr herzlich, aber noch etwas ängstlich - Leishmaniose positiv

 

Ramonet ist ein sehr guter Hund, auch wenn er nicht gerne im Tierheim ist. Als er in noch auf der Strasse lebte, war er zunächst kaum einzufangen und man hielt ihn für einen schwierigen Fall. Aber was für eine Überraschung, er zeigte sich von Anfang an sehr liebevoll. Ramonet ist ein bisschen schüchtern, aber man kann sich ihm leicht nähern, man darf nur keine plötzlichen Bewegungen machen.

Ramonet konnte nach ein paar Tagen aus dem Tierheim ausreissen, wurde aber kurz darauf wieder eingefangen. Er liebt die Freiheit und ist sehr flink und sehr clever. Wenn er samstags spazieren geht, trägt er deshalb immer ein Sicherheitsgeschirr. Er würde sich in seinem neuen Zuhause auf ausgiebige Spaziergänge freuen. Bei anderen Hunden zeigt er sich sehr kontaktfreudig und jeder ist ihm willkommen. Zu seinen Betreuern ist er sehr liebevoll. Wenn er jemand länger kennt, freut er sich ungemein auf jeden Kontakt.

Seine Leishmaniose wird mit Allopurinol behnadelt.