Tiervermittlung

MUGLER

Mischling - geb. ca. 01/2009 - männlich - kastriert - Schulterhöhe ca. 56 cm - kinderfreundlich - verträglich mit Artgenossen - sehr umgänglich, fröhlich und ruhig

 

Aktuell (Juni 2020)

Auch Mugler hatte Glück und lebt jetzt auf einer Pflegestelle. Er ist so ein lieber und fröhlicher Hund. Man kann kaum glauben, dass sich in ihn noch niemand verliebt hat. Er ist jetzt auf einer Seite taub. Der Tierarzt meint, dass sich das eventuell auf der anderen Seite wiederholt. Aber da muss die Kontrolluntersuchung abgewartet werden.

 

Vorgeschichte

Der arme Mugler hat sein ganzes Leben im Tierheim verbracht und dennoch sein Lächeln bewahrt. Er wird wohl nicht wissen, was es heisst ein Zuhause zu haben. Nur so lässt sich erklären, dass er mit einem Leben im Tierheim gut klarkommt. Das soll aber so nicht weitergehen. Es wird sich doch jemand finden, der Mugler zeigt, was ein richtiges Zuhause ist. Er ist ein sehr edler Hund, in all den Jahren ist er mit allen Artgenossen gut ausgekommen. Mit den Betreuern kuschelt er gerne und sucht immer nach Liebkosungen. Er ist auch sehr gehorsam und ruhig. Vor einiger Zeit hatte er eine starke Ohrenentzündung. Er wurde operiert und alles lief gut, aber er hat einen geschlossenen Gehörgang in einem seiner Ohren. Das hindert ihn nicht daran, ein ganz normales Leben zu führen.