Tiervermittlung

LIAN

Deutscher Schäferhund-Mischling - geb. ca. 05/2016 - weiblich - kastriert - Schulterhöhe ca. 56 cm - kinderfreundlich - verträglich mit Hündinnen und Rüden – schüchtern, noch ängstlich aber aufgeschlossen

 

Lian wurde mit ihrem Bruder in einem schrecklichen Zustand aufgefunden. Sie waren völlig ausgezehrt und litten unter einer starken Anämie. Heute ist Lian in einem guten gesundheitlichen Zustand. Sie hat einen phantastischen Charakter. Mit anderen Hunden zeigt sie sich unterwürfig. Umweltreize machen ihr auch noch etwas Angst und obwohl sie noch scheu und ängstlich ist, sucht sie die Nähe der Menschen. Abrupte Bewegungen lassen Lian zurückschrecken, doch wenn man sich ihr vorsichtig nähert, mag sie Berührungen sehr gerne. Die hübsche Mischlingshündin ist eine sanfte Seele, das sieht man ihr schon auf den ersten Blick an. Bei geduldigen, sanften Menschen wird Lian es sicher schaffen, ihre Ängste zu überwinden.