Vermittelte Tiere

JACINTO

Kategorie: Erfolge 2013
in Spanien - geb. 2008 - süßer total verträglicher und sehr verschmuster Perser - Mix Kater

P..25.08.2013

Jacinto ist bei Viktoria eingezogen 10.11.2013 


 

25.08.2013
Dies ist Jacinto. Er wurde von einer Mitarbeiterin vom Tierheim unter einem Auto liegend gefunden. Sie dachte er wäre eine wilde Katze...aber nein....er wurde ausgesetzt um zu sterben? Jacito hatte sich selber wohl auch schon aufgegeben. Er war wirklich in extremstem schlechten Zustand. Sein Fell war völlig verfilzt, auf dem Rücken hatte er eine sehr schlimme Wunde, als nahm sie ihn mit ins Tierheim. Am nächsten Morgen wurde er gleich dem Tierarzt vorgestellt. Der Bluttest (Leukose und Aids) war erfreulicherweise negativ. Wegen einer Infektion bekam er Antibiotika. Und sehr schnell merkte er dass er in Sicherheit war und das er umsorgt wurde...dann war kein Halten mehr :-). Er begann zu fressen als wenn er alle Zeit wieder aufholen wollte. Er bekam als er sich etwas erholt hatte eine Narkose um ihn zu kastrieren und zu scheren, Unter dem Fell hatte er viele kleine Wunden die wohl von Spikes herrührten?!
Es wurde schnell eine Pflegestelle für ihn gefunden und sofort wandelte er sich, als wäre er eine völlig andere Katze. Er ist absolut verträglich mit anderen Katzen und extrem liebesbedürftig!! Ein richtiger Traumkater. Sein Fell auch wächst wieder und dann ist er sogar äußerlich ein Traum.