Vermittelte Tiere

Cortado

Kategorie: Erfolge 2006
Organisation: Katzen
Cortado ist am 2.1.2007 in sein neues Zuhause zu Joachim und Tessi in Schaidt eingezogen

in Raum Mannheim -  weißer Kater, leider doch taub,  ca. 1-2 Jahre alt,  OHNE SCHWANZ 

Cortado wurde verletzt ins TH Alicante gebracht. Er konnte  kaum laufen , hatte eine Verletzung  am  Schwanz.  Trotz Behandlung konnte der Schwanz nicht gerettet werden und mußte amputiert werden. Dabei wurde er auch gleich kastriert. 

Diese schwere Operation hat er ganz  gut überstanden, frisst gut  und erholt sich  erstmal  in einem  kleinen sicheren  Käfig. Wir wissen  nicht. ob er  geimpft ist und so  muss er  in Sicherheit  warten,  bis  er fit zur Impfung ist.

Cortado ist sehr schmusig und anhänglich und sollte nur einen Wohnungsplatz bekommen. 

Das Cortado taub ist, hat Sigrid erst jetzt gemerkt, ob er sich mit anderen Katzen und Hunden verträgt, muss erst noch getestet werden.

Leider hat sich die Schwanzwurzel entzündet und er musste nochmal in Narkose von dem Eiter befreit werden. Wir hoffen sehr, dass alles gut verheilt.
Der Arme, was er alles durchmachen muss. Cortado hat noch sehr Angst vor anderen Katzen und so sollte er vieleicht doch einen Einzelplatz bekommen, bei Leuten die viel Zeit zum streicheln haben. Er ist extrem schmusig.

Inzwischen hat Cortado sich gut von der 2. OP erholt.

Cortado ist ein kleiner Schlingel, er pirscht sich an erwachsene Katzen an und es gibt Haue!

Nun haben wir wieder einen Knasti, da Sigrid ja überall erwachsene Katzen hat und ihn auf keinen Fall draussen frei rumlaufen lassen kann.

Es wird nun dringend ein Einzelplatz für diesen sehr schmusigen Kater gesucht !
Cortado ist am 2.1.2007 in sein neues Zuhause zu Joachim und Tessi in Schaidt eingezogen