Vermittelte Tiere

TINTIN

Kategorie: Erfolge 2010
Organisation: Katzen

in Hofheim (bei Frankfurt) - geb. ca. Ende 2007 - kastriert - Einzelhaltung möglich - in erfahrene Katzenhände schmusig

28.07.2010
VK für Tanja

29.07.2010
Tintin ist reserviert für Tanja

13.05.2010
in Spanien - geb. ca. Ende 2007 - kastriert - Einzelhaltung möglich - in erfahrene Katzenhände schmusig 


06.06.2010
Tintin hat sich schnell eingelebt und zeigt sich hier bei uns ausgesprochen anhänglich und verschmust. Er sucht die Nähe zu uns und lässt sich gerne ausgiebig streicheln und auch bürsten. Er neigt dazu, wenn er schnurrt und geschmust wird, gerne mal in die Hand zu zwicken, wobei man sofort merkt, dass er es nicht böse meint, denn im nächsten Moment schmust er schon wieder. Er beisst auch nicht fest zu, es ist eher wie ein Festhalten- bewegt man die Hand nicht, lässt er augenblicklich los. Er köpfelt und drückt sich an einen, liegt gerne auf dem Schoß oder dicht neben mir. Ob er sich noch mit meiner Hündin anfreundet werden wir sehen, bisher zeigt Tintin sich nicht sehr begeistert, wenn er auf sie trifft. Tintin sollte zu Menschen, die sich von seinem Zwicken nicht abschrecken lassen, er ist keineswegs böse oder aggressiv, aber eben ein stattlicher Siamkater, der weiss was er will;-)


04.06.2010
Tintin ist gut in Frankfurt angekommen - die Pflegestelle berichtet, sobald er sich ein wenig eingelebt hat.


14.05.2010
"Wir" haben eine neue Katze im Tierheim in Asoka.
Er heißt Tintin. Tintin ist herrenlos, seit sein Mensch vor einem Jahr gestorben ist. Tintin ist kastriert und negativ auf Leukose und FIV getestet.
Ein TA der mit Asoka zusammenarbeitet hat ihn in das Tierheim gebracht. Tintin ist frei von Ungeziefer und muß aber noch seine Zeit in der Quarantäne absitzen. Dann kann er geimpft werden und darf danach zu den anderen Katzen. Erst dann kann gesagt werden wie verträglich er mit Hunden und Katzen ist.
Was aber ganz sicher ist: er ist lieb und so bedürftig nach Schmuseeinheiten. Er maunzt uns hinterher, sagen die Mitarbeiter im TH, damit wir dableiben.