Vermittelte Tiere

PINTO - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2019

in Dachau – geb. 20.07.2017 – männlich – kastriert – hübscher unkomplizierter Kater

IBI..30.07.2018
CM..23.09.2018


Botin ist am 06.01.2019 bei Silja eingezogen.

09.12.2018
Pinto und Botin sind jetzt seit Ende September auf meiner Pflegestelle. Beide waren von Anfang an zutraulich und verschmust. Beide toben gerne durch die Wohnung und sind sehr verspielt. Ob sie den Spülschwamm verstecken oder das Handy samt Stoffhülle durch die Wohnung tragen - alles wird stibitzt und es gibt immer viel zu lachen mit den beiden. Die beiden sind noch sehr jung und dementsprechend aktiv. Beide verstehen sich sehr gut, sie putzen sich und schlafen zusammen, deswegen sollten sie ein gemeinsames Zuhause bekommen. Pinto ist ein wunder- schöner Kater, er ist sehr schlank und sieht etwas wie ein Puma aus. Er ist sehr sportlich und schnell wie der Blitz - ein richtig kleiner Wildfang. Er ist immer auf der Suche nach Spiel und Spannung und läuft oft unruhig durch die Wohnung auf der Suche nach neuen Abenteuern. Aber er ist auch sehr verschmust und möchte mit seinen Menschen im ständigen Kontakt sein. Streicheleinheiten liebt er sehr und liegt immer nah bei seinen Menschen. Pinto begrüßt einen schon sehnsüchtig an der Tür und dann werden erst einmal ausführliche Schmuseeinheiten gefordert. Er ist auch sehr sozial mit allen anderen Katzen, besonders seinen Freund Botin liebt er sehr. Wir könnten uns Pinto gut in einer Familie mit Kindern und viel Aktion vorstellen. Ein sicherer Freigang wäre toll für ihn, wo er seine Energie ausleben kann. Zumindest sollte ein gesicherter Balkon vorhanden sein.

30.07.2018

Pinto ist ein ganz lieber, verschmuster und sozialer junger Kater, der keine Probleme mit anderen Katzen hat. Aufgrund seiner freundlichen Art ist er auch gut für eine Familie mit Kindern geeignet. Man hat ihn zusammen mit seiner Schwester auf der Straße gefunden, da waren sie erst wenige Wochen alt. Ein Tierheim ist nicht der geeignete Ort für diesen tollen Kater, daher sucht er ganz schnell ein liebevolles Plätzchen bei netten Menschen und sozialen Artgenossen. Sollte noch kein Spielkamerad vorhanden sein, bringt er auch gerne einen seiner Freunde mit.

VIDEO: https://youtu.be/NXeIuIwhRng