Vermittelte Tiere

MORITZ

Kategorie: Erfolge 2016

in Dasing - geb. 25.03.2015 - männlich - kastriert - wunderschöner Tiger-Kater

 

JD..12.10.2015


Vive Spot und Moritz sind zusammen bei Sarah eingezogen 03.04.2016


 

10.01.2016
Moritz und Fivespot sind nun völlig bei uns angekommen. Alle Beide sind voll integriert in unsere Gruppe, sehr freundlich und sozial. Beide kommen mit allen anderen Katzen und mit Menschen hervorragend zurecht. Sie könnten einzeln zu einer anderen Gleichaltrigen Katze dazu oder zusammen in ein neues Zuhause ziehen.
Moritz ist nach wie vor der gelassene und selbstständige ruhige Kater. Er sieht dem Trubel gern von seinem Lieblingsplatz, einem Weidenkorb, aus zu und würde sich über einen ruhigen Haushalt ohne zu viel Trubel sicher am meisten freuen.  Er ist unabhängig und typisch Katze, so kommt er dann zum Schmusen, wann er es möchte.
5-Spot ist ein aufgeweckter energiegeladener junger hübscher Kater, der viel redet und einem immer um die Beine streicht und gestreichelt werden will. Er liebt es mit Menschen oder Artgenossen zu spielen und bringt Sonne ins Haus durch seine fröhliche Art. Ein Haushalt mit mehreren anderen Katzen oder älteren Kindern wäre bestimmt das Richtige!

Beide kennen durch unsere Eika auch Hunde, finden diese aber nicht unbedingt interessant und daher wäre ein Haushalt ohne Hunde sicher eher nach ihrem Geschmack.


10.11.2015
Nach wie vor wird er von Tag zu Tag aufgeschlossener. Er ist mutig, sozial zu den anderen Katzen und sehr neugierig. Er ist immer mit von der Partie. wenn es etwas Neues zu erkunden gibt und liebt Kisten zum Verstecken. Außerdem rauft er gern mit den anderen Jungs. Er ist ein eigenständiger Kater, der selber entscheidet, wann er Schmuseeinheiten möchte. Aber wenn er kommt, dann schnurrt er einem um die Beine.


25.10.2015
Moritz: inzwischen lässt er sich streicheln und schnurrt auch schon. Er rauft und spielt gern mit den anderen, schläft aber lieber alleine. Er braucht wohl am Anfang einfach etwas länger um sich an alles neue und eine neue Katzengruppe zu gewöhnen. Da faucht er auch schon mal die anderen Katzen an, um sich erst mal Abstand zu schaffen. Das legt sich aber schnell. Er ist ein sehr aufgeweckter, freundlicher, neugieriger und energiegeladener Kater. Moritz entwickelt sich toll und wird bestimmt ein großer Prachtkerl.