Vermittelte Tiere

GUNTER

Kategorie: Erfolge 2016

in München, Bayern – Magyar Vizsla – geb. 01.01.2007 – männlich – kastriert – SH 50 cm - 17 kg - katzenverträglich – verträglich mit Hündinnen und Rüden - ruhig, freundlich, zurückhaltend und vorsichtig - MMK-Test negativ

28.02.2016

Gunter ist adoptiert.


02.01.2015

Bei Menschen, die Gunter kennt, ist er schon zugänglicher geworden, Fremden gegenüber aber immer noch zurückhaltend und sehr vorsichtig. Er ist ein von Grund auf freundlicher Kerl, kommt mit allen Hunden gut aus und kann sogar mit Katzen zusammenleben. Wo sind die richtigen Menschen für diesen älteren, ruhigen Vizsla Rüden, wo darf er sein Leben als glücklicher Hund genießen?

Vorgeschichte:

Als Gunter ins Tierheim kam, war er nur Haut und Knochen. Es war schrecklich. Er war an einen Baum angebunden. Logischerweise hatte er Angst vor Menschen. Wenn man zu ihm in den Zwinger ging, versteckte er sich sofort in seiner Hütte. Nach ein paar Minuten kam er dann von selber heraus, so neugierig war er, aber er kam nicht näher. Er stand einfach nur da und schaute einen an… aber er war leider nicht mutig genug, näher zu kommen.